Kommentare: 42
  • #42

    Diana Scherer (Samstag, 15 April 2017 23:18)

    Liebe Karin,

    ich habe mal wieder auf deiner Homepage herumgeschnüffelt und wollte diesmal nicht unbemerkt verschwinden.

    Ich lasse dir liebe Ostergrüße da und wünsche dir viel Spaß bei der Eiersuche!!

    Liebe Grüße,
    Diana

  • #41

    Gaby Geng (Montag, 03 April 2017 21:13)

    Hallo Karin...als erstes möchte ich mich bei dir für deinen Kommentar,über meine Homepage bedanken...habe mich darüber sehr gefreut. Bin zwar nicht so perfekt wie du,aber ich bin ja lernfähig.
    Ein großes Kompliment für deine super Ideen...
    Schön, das wir uns über die Gedicht-Oase gefunden haben.Eine gute Nacht wünscht dir die Gaby,
    Ps. man liest sich...

  • #40

    Heike Diehl (Mittwoch, 29 März 2017 20:36)

    Hallo Karin

    Eine schöne Seite hast du gestaltet . Es gibt so viel zu
    sehen . Ich schaue öfters bei dir rein und auch bei anderen Autoren, nur manchmal weiß man gar nicht was man rein schreiben soll und verschwindet wieder .
    Jetzt hab ich mich mal aufgerafft und schicke dir liebe Grüße Heike

  • #39

    W.R.Guthmann (Donnerstag, 09 März 2017 22:33)

    Hallo Karin, erst Gedichte, die Bilder beschreiben und nun Gedichte zum Thema "sonne". Da hast Du mich etwas verwirrt. Ich habe schon mein "Bild oder Text" bei Gaby abgegeben. Das nimmt ein schlimmes Ende. Deshalb schnell noch nachträglich viele Grüße zum Frauentag. Wolf-R.

  • #38

    Greta Hennen (Sonntag, 19 Februar 2017 22:36)

    Liebe Karin
    so lange schon habe ich nichts mehr von Dir gehört
    Es ist an der Zeit, dass ich Dir einmal wieder ein paar liebe Grüße sende.
    Ich hoffe es geht dir gut.
    Sei herzlich gegrüßt, Greta

  • #37

    Heike Diehl (Montag, 02 Januar 2017 06:06)

    Hallo Karin

    Hab mich gefreut über deinen Besuch auf meiner Seite .
    Ich hab mich aus sämtlichen Foren zurückgezogen und bin nur noch auf meiner HP zu finden .
    Ich schreibe nicht mehr, weil mir einfach nichts neues einfällt und die Lust dazu ist irgendwie auch abhanden gekommen , Ich fotografiere lieber und bin eine Leseratte.
    Ich werde deinen HP Link noch auf meine HP setzen - versprochen !
    War schön von dir zu hören Liebe Grüße Heike
    Auch dir alles Gute für 2017

  • #36

    Diana Scherer (Samstag, 12 November 2016 08:08)

    Liebe Karin,

    vieln Dank, dass ich in deiner Gast-Rubrik "Sonnenzitate mit Gastautoren" vertreten sein darf!

    Herzliche Grüße,
    Diana

  • #35

    Diana Scherer (Sonntag, 06 November 2016 22:20)

    Lieber Karin,

    ich bin sehr begeistert von deiner Homepage, die zum Träumen und Verweilen einlädt. Deine Gedichte finde ich allesamt sehr aussagekräftig und originell!

    Ich kann deine Seite nur wärmstens weiter empfehlen ...

    Viele liebe Grüße und auf Bald,
    Diana

  • #34

    Petra H. (Samstag, 25 Juni 2016 22:05)

    Hallo, liebe Karin,
    nun bin ich auch auf Deiner HP gelandet und treffe doch so einige liebe Bekannte der Oase hier wieder.
    Ich schaue mich gern bei Dir hier mal um.
    Bei Heike bin ich auch oft " zu Besuch"
    Ich bewundere Euch für Eure Kreativität.
    Ganz viel Freude noch und auf bald.
    Liebe Grüße von Petra

  • #33

    HeikeDiehl (Freitag, 13 Mai 2016 17:46)

    Hallo Karin

    Musste wiedermal deine Page besuchen . Hier gibts ja sooooo viel zu entdecken . Hast du ganz prima
    gestaltet und ich komme bestimmt wieder. Ich veröffentliche jetzt in Bookrix.de kostenlose E -books
    und mach mich deshalb in der Oase ziemlich rar . ich fotografiere im Moment viel und dichte eher selten.
    Bis wiedermal und viele liebe Grüße Heike

  • #32

    Greta Hennen (Dienstag, 10 Mai 2016 22:16)

    Liebe Karin
    schon öfter habe ich Deine Seite besucht und bestaunt
    Nun muss ich aber einmal liebe Grüße hierlassen.
    Herzlichen Dank für Deine schöne Mail.
    Ich habe mich sehr gefreut.
    Sonnige Frühlingstage wünscht Dir, Greta

  • #31

    Horst Fleitmann (Dienstag, 23 Februar 2016 11:09)

    Hallo Karin,

    Eine Schöne Website hast Du da. Die vielen Einträge und Gedichte sind wirklich sehr schön.
    Dank an Dich für das Lesen auch meiner Gefichte. Zu Deiner Frage: Wenn Du magst, kannst Du übernehmen
    was Du möchtest.

    Beste Grüße sendet Horst

  • #30

    Birgitta (Dienstag, 15 Dezember 2015 23:36)

    Liebe Karin,

    gerne erlebe ich hier wieder,
    wie du mit Worten malst und
    mit Bildern sprichst.

    Von Herzen wünsche dir
    eine gute Zeit hin zum Weihnachtsfest,

    viele liebe Grüße,

    Birgitta

  • #29

    Birgitta (Mittwoch, 11 November 2015 20:49)

    Liebe Karin,

    über deinen Kommentar bei der "Gedichte Oase" habe ich mich gefreut.
    Gerne möchte ich dir auch noch eine Freude mitteilen,
    am 21. November kommt mein Adventsbuch heraus "Ankommen beim Licht"....

    Herzliche Einladung zu "Birgittas Poesie",

    viele liebe Grüße,

    Birgitta

  • #28

    HeikeDiehl (Dienstag, 10 November 2015 11:32)

    Hallo Karin

    War wiedermal auf deiner HP spazieren. Es ist immer einen Besuch wert und es gibt sooooo viel zu kucken. War auch auf deiner Kurzgeschichtenseite und hab die Geschichte mit den Ameisen gelesen.
    Passt genau zu unserem Supermarkt wo ich arbeite . super geschrieben.
    Ich komme auf jeden Fall wieder hier her.

    Liebe Grüße Heike

  • #27

    Horst Hesche (Sonntag, 16 August 2015 16:47)

    Liebe Karin! Für Dich!
    Weil ich dich mag

    Karin Fluche gewidmet

    Du bist ein Brillant der ersten Güte!
    Du leuchtest klar in allen Farben.
    Gott geb', dass er dich stets behüte.
    Du Edelstein, den ich so gerne mag.

    Ach nein! Was sag' ich da!. Entschuldigung!
    Du bist kein Stein! Du bist die Rose!
    Verdienst mein Lob und meine Huldigung.
    Du weiße Rose, die ich so gerne mag.

    Nein! Nein! Ich finde nicht die Worte!
    Du bist ein schöner bunter Vogel
    und flatterst frei in deinem Orte,
    besingst die schöne, liebe Welt
    Malst liebe Grüße an den Himmel
    mit Blumentöpfen, wie's gefällt.

    Gewiss hast du auch kleine Mucken.
    Das stört mich nicht, ich bin's gewohnt.
    Ich knie vor dir jetzt nieder, wer will kann gucken
    verneige mich ganz tief, weil ich dich mag!

    p.s./ Liebe Karin! Ein Dankeschön für Deine Gedichte, die wunderschöne
    Homepage und Deine Kommentare. Entschuldigung! Ich bin von Natur aus schüchtern, deshalb finde ich nicht immer die richtigen Worte. Ich liege jetzt im Staub vor Dir. Aua! Mein Ischias! Gott hilf mir! Herzliche Grüße mit einem Lächeln! Horst

  • #26

    HeikeDiehl (Freitag, 14 August 2015 16:56)

    War wiedermal auf deiner HP rumspaziert. Einfach super und so abwechslungsreich .Besonders die
    Tiergedichte und Bilder haben mir sehr gut gefallen. ich werde wiederkommen- versprochen!

    Liebe Grüße Heike

  • #25

    Birgitta (Sonntag, 26 Juli 2015 00:30)

    Hallo liebe Karin,

    gerne möchte auch ich dir wieder einmal schöne Grüße bringen,
    bei uns sind jetzt Sommerferien und ich freue mich auf die Natur und die Stille.
    Bei "Birgittas Poesie" gibt es auch wieder Neuigkeiten,
    zwei neue Bücher kommen bald heraus.

    Alles Gute für dich,

    Birgitta

  • #24

    Renate Hiebsch (Freitag, 03 Juli 2015 10:00)

    Liebe Karin, habe mir soeben deine Lila-Bilder angesehen, sehr schön und stimmungsvoll. Mach weiter so, auch mit deinen Gedichten, die ich auch immer lese. Viele liebe Grüße Renate

  • #23

    Holger (Sonntag, 14 Juni 2015 21:00)

    Allen, die dies lesen wünsche ich viel Gesundheit und Erfolg. Liebe Grüße aus Mönchengladbach

  • #22

    HeikeDiehl (Sonntag, 17 Mai 2015 19:29)

    Hallo Karin

    Hab mir gedacht ich besuch dich auch mal auf deiner Page. Einfach wunderschön und so vielseitig.
    Ich werde bestimmt öfter hier vorbei schauen.
    Liebe Grüße Heike

  • #21

    Birgitta Zörner (Mittwoch, 06 Mai 2015 19:01)

    Hallo liebe Karin,

    gerne komme auch ich dich besuchen,
    deine Seite ist wunderschön,
    ich bin begeistert und mag deine
    Poesie,
    gerne komme ich bald wieder einmal
    vorbei.

    Ganz herzliche Grüße
    im Mai,

    Birgitta
    mit Maiglöckchen und Flieder
    für dich in den Händen

  • #20

    heikespoetenkaemmerchen (Donnerstag, 26 März 2015 22:54)

    Hallo Karin

    eine ganz tolle Homepage hast du zusammengestellt. Da gibts ja soviel
    zu kucken. Ich hab es echt genossen und werde öfter mal vorbeischauen.

    Liebe Grüße Heike

  • #19

    Inge Wamser (Donnerstag, 19 März 2015 22:22)

    Liebe Karin,
    auch deine neue Page ist wieder wunderbar geworden,
    ich lese alle von Anfang an, heute mit Gefühlsbetont angefangen,
    alles sehr schöne Gedichte, viele kannte ich noch nicht.
    Auch die Bilder gemalt mit deiner Hand, ich bezaubern schön fand.
    Herzliche Grüße bis demnächst. Inge

  • #18

    Michael Jörchel (Montag, 16 März 2015 16:24)

    Eine schöne, anregende Seite, die dazu verleitet, öfter einmal hineinzuschauen um die Gedanken kreisen zu lassen.

    Sonnige Grüße
    Michael

  • #17

    Reinhold Hinterhölzl (Sonntag, 15 März 2015 21:26)

    Hallo liebe Karin!

    Wieder mal habe ich mich hierher begeben
    um meinen Tag mit Schönem zu beleben.
    Was ich hier gesehen und gelesen
    ist herzerfrischend schön gewesen.
    Drum schreibe ich Dir noch schnell herein:
    „Es wird nicht das letztes Mal gewesen sein!“

    **********
    Deine Verse, wie geht’s nur an,
    daß man sie so gern haben kann,
    was liegt nur in ihnen?
    Ich weiß es wohl,
    weshalb ich hier es auch erzähle!

    „Es liegt in ihnen süßer Klang,
    schöner Wortlaut und Gesang!
    … und deine ganze Seele.“
    **********

    Liebe Grüße … da Hihö

  • #16

    Kurt Blaser (Samstag, 07 Februar 2015 18:18)

    Habe wieder einmal hereingeschaut. Schön.
    Beste Grüsse.
    Kurt Blaser

  • #15

    Milo der Surfer (Dienstag, 03 Februar 2015 00:15)

    Hallo Karin, verblüffende Ansichten... Finde toll was du da auf die Beine stellst!

    dersurfer.com

  • #14

    Inge Wamser (Samstag, 31 Januar 2015 17:41)

    Liebe Karin,

    habe hier wieder einmal wundervolle Gedichte von dir gelesen
    bin auch begeistert von deinen neuen Gemälden.
    Ganz toll finde ich, dass deine Gedichte und Geschichten in YouTub zu hören sind, habe sie gehört,das Geheimnis der kleinen Frau kannte ich schön,vom Lesen,aber anzuhören ist noch schöner. Danke war sehr schön hier. Komme wieder. Liebe Grüße von mir zu Dir. Inge

  • #13

    Birgitta (Mittwoch, 28 Januar 2015 04:59)

    Liebe Karin,

    vorhin habe ich dich in der "Gedichte-Oase" besucht,
    jetzt bin ich hier bei dir und wieder total begeistert
    von deiner poetischen Kunst und von deinem tiefen
    Einfühlungsvermögen,

    mögest du weiterhin viel Freude, Kreativität,
    Schaffenskraft und innerer Sonne
    erleben,

    herzliche Grüße

    Birgitta Zörner

  • #12

    W.R.Guthmann (Donnerstag, 18 Dezember 2014 22:01)

    Hallo Karin, ich bin erstaunt, wie viele Webseiten Du betreibst. Da habe ich zum Fest ausreichend Lesestoff. Das inspiriert wieder zu neuen Gedichten. Leider blüht mein Kongo Lieschen noch nicht. Das wird mir schon frische Ideen bringen. Mit vielen Grüßen zu Weihnachten 2014 Wolf-Rüdiger

  • #11

    Kurt Blaser (Donnerstag, 04 Dezember 2014 16:56)

    Hallo Karin.
    Über Facebook bin ich auf deine schöne Seite gestossen. Mich interessiert es immer, was Autorenkollegen/Innen so schreiben. Ich werde weiterhin bei dir hereinschauen.
    Beste Grüsse aus der Schweiz.
    Danke für die Vernetzung.
    Beste Grüsse aus der Schweiz.
    Kurt Blaser

    www.kurt-blaser.npage.ch
    http://www.kurt-blaser-magix.net/website/
    http://fredericlamoureuse.jimdo.com/

    Facebook:
    Kurt Blaser
    Autor Kurt Blaser, Fanpage
    Däddy, der Blogger









    Kurt Blaser

  • #10

    Anouk Ferez (Mittwoch, 22 Oktober 2014 20:17)

    Liebe Karin, wie gerne habe ich auf deiner Seite herumgestöbert. Deine Rosengalerie und Rosentexte sind wundervoll, die Pfingst-Schönheiten nicht minder. Ich werde hier wohl noch einige Zeit verbringen. Deine Seite ist mit so viel Liebe gestaltet!!!
    lG,
    Anouk

  • #9

    Birgitta (Mittwoch, 22 Oktober 2014 06:47)

    ....hier ist der richtige Link
    zu meiner Autorenpage,

    ganz herzliche Grüße

    Birgitta

  • #8

    Birgitta (Mittwoch, 22 Oktober 2014 06:46)

    Hallo liebe Karin,

    sehr gerne habe ich deine poetische Seiten hier besucht,
    ich liebe vor allem auch deine Blumenbilder in Lila,
    die Herbstimpressionen sprechen mich im Moment
    auch sehr an.

    Alles Gute weiterhin,
    viel Freude und Inspiration
    und Kreativität,
    herzliche Grüße

    Birgitta

  • #7

    Reinhold Hinterölzl (Sonntag, 21 September 2014 02:16)

    Hallo Karin!
    Wenn in deiner Sonnenrubrik auch Platz
    für schrägen Spaß wäre, klappt's auch
    mit einem Hihö-Klapphornvers.

    *********************************
    Zwei Knaben stellten sich im Kornfeld tot,
    dies geschah kurz vom dem Morgenrot.
    Doch sah's die Sonne, die schon munter –
    da ging sie blitzschnell wieder unter.
    *********************************

    Liebe Grüße ...da Hihö

  • #6

    kgfluche (Samstag, 06 September 2014 12:08)

    Lieber Roman Herberth,
    ich habe mir erlaubt, Dein schönes Gedicht, das Du mir freundlich auf meine GB-Seite bei Gedichte-Oase.de eingestellt hast, ohne Veränderungen (selbstverständlich!!!) hierher zu kopieren. Ich bedanke mich ganz herzlich! Karin Fluche

    für dich, meine treue Leserin,
    ein Gedicht, ausschließlich für dich.
    Freundlicher Gruß.
    Roman

    Was dich bedrückt

    Zum Guten wird sich alles wenden.
    Was dich bedrückt, wird Schall und Rauch.
    Das Böse wird nicht böse enden,
    du stehst nicht länger auf dem Schlauch.

    Vertrauen musst du zu dir fassen,
    dann kommt die Gegenwart ins Lot.
    Sei unbesorgt und sei gelassen,
    das sei dein oberstes Gebot.

    Dann kannst du jede Hürde nehmen.
    das ist so sicher wie gewiss.
    Du siehst auch Land bei Kernproblemen,
    genommen wird ein Hindernis.

    Du musst dir treu zur Seite stehen,
    dann kommst du sicher an dein Ziel.
    Mit deinem Herzen musst du sehen,
    der Rest ist dann ein Kinderspiel.


  • #5

    Waltraud Dechantsreiter (Freitag, 05 September 2014 13:13)

    Liebe Karin,
    danke für deine wunderbare Seite und dass ich dich hier besuchen darf!
    Meine Seele erholt sich,
    ich suche dich,
    finde dich, in deinen Gedichten wieder, liebe Karin.

    Herzlich grüßt Waltraud


  • #4

    Inge Wamser (Montag, 01 September 2014 01:30)

    Liebe Karin,
    da ich nicht schlafen kann,besuchte ich deine Page dann.
    Habe heute mal alle deine Rosengedichte gelesen,
    alle sind sehr schön gewesen.
    Einige kannte ich schon, doch wollte mehr lesen davon.
    Mit den herrlichen Zeichnungen aus deiner Hand,
    ich alle noch schöner fand.
    Herzliche Grüße,schönen Wochenanfang.INGE

  • #3

    ...da Hihö (Samstag, 30 August 2014 23:13)

    Hallo liebe Karin!
    Vorerst muß ich mal ehrlich „Danke“ sagen, daß es mir ermöglicht ist, auf dieser schönen Seite wiederholt „Gute Stunden“ zu verbringen. Aus diesem Grund möchte ich mich auch mit einem Gedicht über Gedichte in dein Gästebuch eintragen.

    Gedichte sind …


    Gedichte sind wie Kellerräume,
    die du erst von innen siehst.
    In diesen Räumen liegen Träume,
    die du mitträumst, wenn du liest.

    Gedichte teilen deiner Seele Lasten,
    wenn du dich einläßt auf ihren Sinn.
    Sind wie ein Apothekerkasten,
    nimm sie hin, wie süße Medizin.

    Gedichte wirken wie ein Domgemäuer,
    das manchmal alt und häßlich scheint.
    Doch wenn du eintrittst, ist’s ungeheuer,
    da siehst du Glanz mit Schein vereint.

    Gedichte sind wie eine Sage,
    die du seit der Jugend wieder liest,
    entführen dich in deine Kindertage
    die du von Jahren schon verließt.

    Komm herein in diese Räume,
    öffne deine Seele, öffne dein Herz,
    träume nochmals deine Träume,
    fühle wieder Freud und Schmerz.


    Copyright © da Hihö
    2013


    Herzlichst Reinhold Hinterhölzl …da Hihö (Österreich)

  • #2

    Alexander Paukner (Donnerstag, 21 August 2014 20:51)

    Hallo Karin,

    ich danke Dir für die Aufnahme meines Gedichtes "Sonne" in der Rubrik "Sonnen-Zitate". Ich freue mich sehr darüber und wünsche Dir weiterhin Kreativität. Deine Homepage ist wirklich schön. Weiter so! Schöne Grüsse aus Bayern!

  • #1

    Ursula Haller Glauser (Dienstag, 12 August 2014 18:35)

    Ich grüss, dich
    Sehr schöne Gedichte und Fotos so wie auch Zeichnungen.Herzliche Grüsse aus der Schweiz, von Ursula